Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Sonstiges (Allgemein) » Gutes Laptop Angebot?
Autor
Universität/Hochschule Gutes Laptop Angebot?
LetsLearnTogether
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 27.06.2021
Mitteilungen: 121
  Themenstart: 2021-12-05

Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, kenne mich aber leider mit Technik nicht wirklich aus, und wenn ich ohne Plan in einen Markt gehe, und mir einfach was kaufe, dann habe ich damit in der Vergangenheit mitunter sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich hier einmal fragen. Die Preisspanne sollte nicht 400€ überschreiten, und die Anforderungen die ich an das Gerät habe wären nicht besonders hoch. Es wäre ein Arbeitsgerät, weil ich keine Computerspiele oder sowas spiele. Es geht eher darum, dass das Ding lange hält, und flüssig läuft. Aufgrund der anhaltenden Lage ist natürlich Kamera, und Mikrophon ein muss, aber das kommt ja normalerweise eh mit jedem Gerät. Habt ihr da eine Empfehlung? Bzw. wo kauft man sowas am besten. Im Elektronikfachhandel, oder doch lieber beim Einzelhändler? Habt ihr da aktuelle Empfehlungen? Vielen Dank im voraus.

Wahlurne Für LetsLearnTogether bei den Matheplanet-Awards stimmen
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 8291
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-12-05